Expert*innen-Forum

Ein intensiver Tag mit Vorträgen, Workshops und einem Markt der Möglichkeiten mit Informations- und Mitmachangeboten.

Es war mir eine Freude, das Thema Märchen und Märchenerzählen mit seinem Potential in der Kinder- und Jugendarbeit dort präsentieren zu dürfen.

Gute Gespräche an meinem Stand und Mikro-Workshops, um das Erzählen direkt erfahrbar zu machen, Netzwerken mit anderen Institutionen:

Inspirierenden und bereichernd!

 

Sehr gut hat mir der Vortrag "Sind wir alle Sorgenkinder?" von Dr. Ann-Kathrin Bockmann (Universität Hildesheim, Institut für Psychologie) gefallen. Frau Dr. Bockmann trug anschaulich und faktenbasiert vor, wie die Arbeit im Vorschulbereich gut gestaltet werden kann, stellte die "gefühlte" Zunahme von Auffälligkeiten/ Diagnosen und Statistik gegenüber, wies auf Lücken und Lösungsmöglichkeiten hin ("Es ist nicht immer eine Therapie die einzig passende Hilfe.")

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:     mail (et) maerena.de

Mitglied im kreHtiv-Netzwerk Hannover_Logo

Mitglied im