· 

Neuer Online-Kurs "Storytelling mit RESPEKT!" im November 2021


Nach der Premiere im März 2021 gibt es nun einen weiteren Kurs am 01./08./15.11.2021 jeweils von 17.00 - 19.30 Uhr:

Märchen als tradierte Geschichten liefern Schablonen für (Umgangs-)Kulturen und Werte. Wie funktionieren diese und andere Geschichten, wie können wir eigene Geschichten entwickeln, um im Alltag von Respekt zu erzählen? Im dreiteiligen Kurs widmen wir uns der Analyse und Praxis Wie funktionieren gute Geschichten? Im Dialog tauschen wir uns dazu aus und erproben die ausgewählten oder entwickelten Geschichten, um mit dem passenden Storytelling- Werkzeug in den Alltag zu gehen. Der Kurs ist offen für alle mit und ohne Erfahrung im freien Erzählen. Teilnehmende aus dem Frühjahrs-Kurs können hier ihre Fähigkeiten vertiefen.

Zielgruppe: Menschen mit Interesse an Diskussion und Weiterentwicklung sozialer und gesellschaftlicher Fragen.
Vorkenntnisse: Browser-Nutzung, Desktop-Anwendungen

 

Anmeldung für diesen Online-Kurs bei der VHS Hannover.

Informationen zu weiteren VHS-Kursen im Rahmen der Kampagne Mit RESPEKT! bei der VHS Hannover.


Kontakt:     mail (et) maerena.de

Mitglied im kreHtiv-Netzwerk Hannover_Logo

Mitglied im