· 

Sommermärchen, Märchensommer Teil 2


Startbild mit Deko
Märchensommer-Sommermärchen (Fotos: Julia Jander)

Am Sonntag kamen wir um 17 Uhr zum zweiten Mal im "digitalen Erzählstübchen" zusammen.

 

Dieses Mal gab es ein englisches Märchen - eigentlich stammt es von den Orkney-Inseln, die zu Schottland gehören, aber der englische Märchensammler Joseph Jacobs hat es 1890 in seine Sammlung aufgenommen.

 

Die Geschichte erzählt von "Kate Crackernuts", die ihrer schafsköpfigen Schwester wieder zu deren alter Schönheit verhilft und dazu noch einen Prinzen aus der Verzauberung durch Feen befreit.

 

Das Bild, das ich zur Begleitung aufgestellt hatte, stammt von einem meiner Kinder. Es bedeutet für mich, etwas Neues zu wagen, etwas auszuprobieren - mal mit anderen Farben und Materialien zu experimentieren. Die Spirale ist ein wunderbares Symbol, das zwei Richtungen hat: das Forschen nach innen, zum Kern eines Themas oder Wesens, und das Forschen hinaus in die Welt. Und diese Aspekte begegnen uns auch in den Märchen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:     mail (et) maerena.de

Mitglied im kreHtiv-Netzwerk Hannover_Logo

Mitglied im