· 

Sommermärchen, Märchensommer Teil 1


maerena online
Märchensommer-Sommermärchen 1: Die Kristallkugel (Foto: Julia Jander)

Sehr gespannt habe ich meinem ersten öffentlichen Online-Erzählen entgegengefiebert!

Am vergangenen Sonntag um 17 Uhr war es soweit: Ich konnte endlich die mit und ohne Video teilnehmenden Märchenfans begrüßen.

 

Nach ein paar einleitenden Worten zur Nutzung der Videokonferenz-App ging es mit der Märchenerzählung los.

Für den ersten Termin hatte ich einen eher unbekannten Schatz aus der Grimmschen Märchensammlung ausgewählt: Die Kristallkugel.

 

Die Geschichte erzählt von drei Brüdern, von denen zwei in Tiere verwandelt werden und der dritte flieht, um der eigenen Verwandlung zu entgehen. Das Ziel, das er sich sucht, ist das Schloss der goldenen Sonne; hier wartet eine verwünschte Königstochter auf Erlösung. Natürlich ist das Erlösen nicht so leicht, es gilt, sich einer Herausforderung zu stellen und sie zu bewältigen.

 

Bei dieser Aufgabe stehen dem Jüngling seine beiden Brüder in Tiergestalt zur Seite. Das Ende ist gut, doch will ich hier nicht "spoilern", falls jemand die Geschichte nachlesen möchte :-)

 

Ich freue mich auf alle, die ich am kommenden Sonntag zum nächsten Märchen "wiedersehe" und auf alle, die neu dazukommen mögen!

Kontakt:     mail (et) maerena.de

Mitglied im kreHtiv-Netzwerk Hannover_Logo

Mitglied im