· 

Tiertag im Zoo

Maerena als stampfendes Nashorn

 

Der Zoo Hannover widmete 2018 verschiedenen bedrohten Tierarten je einen Thementag. Am 22.09. war das Nashorn "dran".

 

Gleich neben Sani und Kito, den beiden Spitzmaulnashörnern des Zoos, erzählten wir Nashorn-Geschichten.

 

Ich begann um 12 Uhr mit "Wie das Nashorn zu seiner runzligen Haut kam", frei nach Rudyard Kipling.

Um 15.30 Uhr folgte meine Märchenkollegin Anja mit "Giraffe, Nashorn und das Zauberkraut".

 

Bei nicht mehr ganz sommerlichen Temperaturen stampfte mein Nashorn aus der Steppe zum Strand, auf der Suche nach Kuchen.

Liegendes Nashorn

 

 

 

Sani (oder Kito?) lauschte ebenfalls den Geschichten, könnte man meinen....

Kontakt:     mail (et) maerena.de

Mitglied im kreHtiv-Netzwerk Hannover_Logo

Mitglied im